Training nach einem stressigen Tag - Eure Fragen an mich

Training nach einem stressigen Tag - Eure Fragen an mich

Süleyman Ö. via Facebook:

Hey eine Frage was empfiehlst du mir ich arbeite bei DHL als Paket Zusteller laufe also viel und habe danach keine Motivation mehr trainieren zu gehen hättest du einen Tipp für mich ? Und evtl. einen Tipp zum zunehmen gerade während meiner Arbeit auf die schnelle ? Vielen Dank im Voraus

  

Hallo Süleyman,

danke für deine Nachricht. Grundsätzlich sollte deine Motivation natürlich von innen kommen und du solltest dich auch nach der Arbeit noch auf dein Training freuen. Nach einem langen Arbeitstag kann man aber schon mal schlapp sein, das kenne ich auch. Das ist meiner Meinung nach dann auch der richtige Zeitpunkt für einen Booster oder ein Pre-Workout-Supplement. Produkte wie z.B. Nitro Pump geben dir einen guten Energieschub und einen geilen Pump beim Training. Eine weitere gute Kombination sind drei bis vier Kapseln Arginine Shock mit einem starken Kaffee. Arginin ist eine Aminosäure, welche die Blutgefäße erweitert und somit für mehr Blut und mehr Pump im Muskel sorgt. Und wenn der Pump erst mal da ist, kommen der Spaß und die Motivation von selbst.

Wenn du auf der Arbeit selten zum Essen kommst und wenn du nur kurz Zeit hast, empfiehlt sich ein Weightgainer-Shake. Das geht schnell und liefert dir konzentrierte Proteine und Kohlenhydrate. Mach dir morgens einen großen Shake mit 500 ml Vollmilch und 150g Weightgainer (z.B. Power Weight Gainer von Body Attack) und trinke ihn über den Tag verteilt. Wenn das nicht ausreicht, kannst du zusätzlich noch einen Riegel essen. Ich liebe z.B. Haferflockenriegel wie Energycakes. Die haben pro Riegel über 500 Kcal und schmecken super. Ein weiterer guter Snack zum Aufbau sind Nüsse. 100g Nüsse geben dir ca. 600 Kcal und sind schnell gegessen, auch während der Arbeit oder im Auto.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg!