Weißt du, wie weit du es bringen kannst?

Weißt du, wie weit du es bringen kannst?

2008 habe ich zum ersten mal die Deutsche Meisterschaft im Bodybuilding gewonnen. Ca. zwei Wochen später entstand dieses Bild auf dem Dach des Los Angeles Hilton. Ich hatte nach der Deutschen eine Reihe von Fotoshoots in Kalifornien, unter anderem für Muscle&Fitness, die damals noch recht großzügig waren und Mietwagen und feine Hotels für mich gebucht hatten. Vor dem Hotel wurde auf der Straße für "NYPD Blue" gedreht (ja, das wird in LA gedreht, nicht in New York ;) ) und ich war gerade zurück von einem Fotoshoot in Hollywood. Hab mich wie ein Filmstar gefühlt. Wenn ich diese Bilder heute anschaue, wird mir wieder bewusst, was ich durch diesen Sport alles erleben durfte, und wie weit der Fünfzehnjährige gekommen ist, seit er in seinem Kinderzimmer mit den kleinen Hanteln angefangen hat. Zum einen natürlich, weil ich Unterstützer hatte, Coaches und Mentoren, aber vor allem weil ich immer drangeblieben bin und nicht aufgegeben habe. In diesem Sinne möchte ich dich ermutigen: Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, dann bleib am Ball! Wo ein Wille ist, da ist ein Weg, und das Glück ist mit den Tüchtigen!